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Kangoo Jumps

Kangoo Jumps Sport ist für beinahe jede Altersgruppe geeignet. Spezielle Kinder- und Seniorenprogramme machen diese Fitness-Art zu einem Familiensport. Gerade in der heutigen Zeit wird von den Kindern sehr viel abverlangt und oft bleibt dabei die notwendige Bewegung auf der Strecke. Falsche Körperhaltung, Hyperaktivität und Konzentrations-Störungen sind oft die Folge.Durch das Springen mit Kangoo Jumps werden Glückshormone ausgeschüttet und die Körper-Zellen regeneriert. Kinder und auch Erwachsene werden spielerisch zu einer optimalen Körperhaltung herangeführt. Dies bedingt der Notwendige Gleichgewichtssinn für diesen Sport.

Jumping® KIDS

Das Jumping® KIDS Training besteht aus verschiedensten Sprüngen, dynamischen Sprints, Balance und Muskelaufbau-Übungen verpackt in Spiele zu fetziger Musik. Die Kinder lernen das Gleichgewicht zu halten, den Körper zu stabilisieren und Arme und Beine zu koordinieren. Jumping® KIDS ist somit der ideale Ausgleich zum langen Sitzen in der Schule. Ganz nebenbei reagieren die Kinder beim Hüpfen und Springen Anspannung und Aggressionen ab.

Jumping® ist für alle KIDS geeignet. Egal ob dick oder dünn, bewegliche und unbewegliche, für ruhige und temperamentvolle, für kleine und große.

Breakdance 6+

Wenn Ihre Kinder aufgeregt durchs Zimmer tanzen, sobald Musik ertönt, dann sind sie richtig beim Hip Hop  oder Breakdance Kurs. Im Kurs erlernen die Kinder die Grundlagen des Streetdance und Hip Hop. In kindgerechten Unterrichtverlauf probieren sich die Kinder zunächst an ersten kleinen Moves aus, später werden  die  richtigen Choreographie einstudieren.

Kindertanz 4+

Kreativer Kindertanz & Kinderdisco 4+

Mit viel Spaß werden nicht nur Disziplin und Konzentration geschult, sondern auch Körperhaltung, Muskelaufbau, Bewegungsabläufe und Rhythmusgefühl gefördert. Durch Improvisieren von Themen aus der kindlichen Welt und dem freien Tanzen mit Utensilien werden die Fantasie, die Wahrnehmung der Umwelt erweitert, sowie Koordination, Musikalität, Rhythmik und Dynamik und Sozialverhalten gefördert.
Für Kinder von 4 bis 9 Jahren.

Jumping® Fitness

Was macht JUMPING® FITNESS so einzigartig?
Effektive Kalorienverbrennung: Jumping Fitness ist deutlich effektiver als Joggen und schont gleichzeitig die Gelenke
Effizientes Training: Bauch, Beine, Po – Jumping Fitness stärkt alle Körperpartien. Außerdem verbessern die dynamischen Übungen deine Ausdauer und beugen Rückenproblemen vor.
Perfekt gegen Stress: Jumping Fitness macht glücklich, denn bei diesem Workout werden Glückshormone ausgeschüttet!
Für jeden geeignet: Gewicht, Alter oder Leistungsniveau sind für Einsteiger nebensächlich. Hauptsache, du willst Spaß haben! Sprünge und Techniken sind leicht zu lernen und garantieren auch Anfängern schnelle Erfolgserlebnisse.

Pole Exotic

Beim Exotic Pole Dance lernst Du eine atemberaubende Choreographie um und an der Stange. Der Fokus liegt auf tänzerischen Elementen an der Stange oder auf dem Boden (Floorwork). Die Stunde beinhaltet keine klassischen Pole-Tricks und ist bestens geeignet für alle, die nur Tanzen möchten oder als Ergänzung zum klassischen Poletraining.>>> Highheels sind ein wichtiger Bestandteil des Exotic Dance und deshalb sollte darauf nicht verzichtet werden 😉 Gerne sind wir Dir bei der Auswahl der richtigen Heels behilflich. Nach einem ausgiebigem Warm Up und Vorübungen für mehr Kraft & Beweglichkeit, trainieren wir jeweils zu zweit an einer Stange. Das ermöglicht uns kurze Erholungspausen sowie gegenseitige Hilfestellungen.

Tänzerische Vorkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.

Du benötigst Shirt, Leggins, Plateau High Heels (oder Socken), Kneepads, Stulpen oder Overknees, Matte, Getränk, Handtuch

*externe Kursleiterin

Pole Classic

In unseren Poledance-Kursen Classic liegt der Fokus auf dem Erlernen tänzerischer Pole-Kombinationen sowie Pole-Akrobatik. Wir legen großen Wert auf die tänzerische und ästhetische Verbindung der verschiedenen Poledance-Moves. Neben den Choreographie-Elementen kommt jedoch auch die Akrobatik-Komponente nicht zur kurz.

Nach einem ausgiebigem Warm Up und Vorübungen für mehr Kraft & Beweglichkeit, trainieren wir jeweils zu zweit an einer Stange. Das ermöglicht uns kurze Erholungspausen sowie gegenseitige Hilfestellungen.

Der Kurs wird barfuß durchgeführt. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, da alle Bewegungen von Grund auf erklärt und entsprechend gesteigert werden.

Du benötigst Shirt, Leggins, kurze Hosen, Socken, Matte, Getränk, Handtuch.
Bitte creme dich am Tag des Kurses nicht ein, da du sonst weniger Halt an der Stange hast.

*externe Kursleiterin

Orientalischer Tanz 8+

Weiche, fließende Bewegungen, Wellen und Kreise – Kick, Drop und Shimmy – die Kinder lernen die Technik des orientalischen Tanzes.

Aspekte wie: Kreativität, Phantasie, Sensibilität, Musikalität sowie soziale Lernprozesse werden gefördert.  Der Tanz verbessert die Koordination und die Disziplin, so dass die Kinder mehr Selbstvertrauen bekommen.

Am Wichtigsten  ist jedoch  Freude am Rhythmus und  Spaß am Tanzen!

Bauchtanz

Vom Zeh bis in die Fingerspitze: Orientalischer Tanz hält fit, kräftigt die Muskulatur, trainiert den Beckenboden, verbessert die Haltung  und löst Verspannungen. Trainiert werden vor allem die kleinen Muskeln.

Beim Bauchtanz handelt es sich um einen Tanz, bei dem die Eleganz und Sinnlichkeit der Weiblichkeit voll zum Tragen kommt.

Bauchtanz ist besonders nützlich für Frauen ab einem Alter von 40 Jahren. Dieser Tanz hilft Ihnen, die Jugend und Schönheit Ihres Körpers zu bewahren, Stress und negative Gefühle loszuwerden sowie Selbstbewusstsein und innere Harmonie zu finden.

Der orientalische Tanz nach Büroschluss  ist eine Alternative zur Wellness-Oase, dem Jakobsweg und der Burn-out-Klinik.

Kontakt


  • Alisar Tanzstudio


  • Löwenstr. 10 · 85276 Pfaffenhofen


  • +49 160 5463910


  • info@alisar-tanzstudio.de

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